Seepferdchen / Frühschwimmer

Das Seepferdchen ist das erste Abzeichen für Frühschwimmer. Damit wird bescheinigt, dass das Kind 25m schwimmen und den Kopf unter Wasser nehmen kann um einen kleinen Ring heraufzuholen.

Das Training findet regelmäßig zu den unten angegebenen Zeiten statt. Um keinen Druck auf die Kinder aufzubauen, finden die Kurse ohne festen Start- und Endtermin statt, sondern wir bieten einen fortlaufenden Kurs an. Die Seepferdchenprüfungen werden mehrmals jährlich abgenommen (Anforderungen für das Abzeichen). Abhängig von Alter und Können entscheiden die Ausbilder, ob ein Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe Sinn macht.

Voraussetzungen: min. 4 Jahre, min. 90cm Schulterhöhe

Trainingszeiten:
* Anmeldung über Warteliste: jeden Montag, 19:00 - 20:00 Uhr im Fächerbad (Treffpunkt 18:45 Uhr)
* Anmeldung über Warteliste: jeden Mittwoch, 19:00 - 19:45 Uhr im Unibad

Wir bieten auf Nachfrage auch Anfängerschwimmkurse für Erwachsene und Flüchtlinge an. Bitte kontaktieren Sie uns dafür über unser Kontaktformular.